Geduldsprobe Schönheit

ZUGEGEBEN: Geduld ist gerade nicht en vogue. Im Facebook- und Amazon-Zeitalter gilt heute meist: jetzt und sofort. Prompte Wunscherfüllung liegt im Trend. Waurf warten? Schliesslich ist das Leben kurz und die Zeit rast nur so dahin. Wer in Bewerbungsgesprächen die zupackende Macherin demonstrieren will, gibt gerne schon mal an, ungeduldig zu sein. Wer etwas sieht, will es gleich haben Wer etwas auf der Haut sieht, will es gleich weghaben. Da klingt Geduld ganz schön antiquiert.

Auch die Kosmetikwerbung verspricht uns allzu häufig, Makel sofort zu beseitigen. Unzählige Hersteller beschwören schnelle Abhilfe bei Fältchen, Falten und hängenden Partien. Wem das noch nicht zügig genug geht, der eilt in der Mittagspause zum Dermatologen und lässt sich fix mit Botox glätten. Instant Beauty ist 'in'.

DABEI WISSEN WIR GANZ GENAU: Biologische Systeme verändern sich durch regelmässige Wiederholung. Es sind die kleinen, regelmässigen Veränderungsdosen, die langfristig den Unterschied machen. Das gilt in der Hautpflege wie im Sport. Wer einen Marathon laufen will, hat den Körper darauf mit einem abgestimmten Trainingskonzept langsam vorzubereiten. Das kann schon mal ein halbes bis ein Jahr dauern.

Soll sich die Haut nachhaltig verbessern, dabei gesund bleiben oder es wieder werden und ein paar Jahre jünger wirken, BRAUCHT DAS EBENFALLS ZEIT. Besonders wenn sich bereits Hautschäden in der Tiefe eingegraben haben, wird zielführende Hautregeneration zum Langstreckenlauf. Und den gewinnt man nicht im Sprint.

Es braucht die richtige, zielführende Therapie. Mit LANGZEITWIRKUNG, nicht mit kurzfristigen Effekten. Die gibt es heute im modernen Kosmetikinstitut. Aus der Kombination von zielgerichteten Intensivbehandlungen im Studio und exakt getimten Spezialpräparaten für zu Hause ergibt sich nach und nach ein intensives Aufbauprogramm - sofern es regelmässig angewandt wird. Mit AUSDAUER UND KONSEQUENZ wird so die Haut aufgebaut und störende Hautprobleme reduziert.

Der hübsche Nebeneffekt: Gerade die regelmässigen Stunden im Kosmetikinstitut und die regelmässigen Pflegeminuten zu Hause werden nach und nach zu RUHEPOLEN im hektischen Alltag. Zu Momenten, die man ganz für sich geniesst und dabei neue Energie tankt. Für die ungeduldige Weld da draussen.